Zelt für Radtouren

von: kubykubinski

Zelt für Radtouren - 14.05.11 22:57

Hallo und gute Nacht(ist ja schon später).

Für viele wird dies sicherlich ein leidiges ständig nachgefragtes Thema sein, aber: ich suche ein Zelt und brauche beratende Hilfe. Das Zelt soll wirklich durch geringes Packmaß und Gewicht glänzen, da es nicht nur in die Back-Roller Classic sondern auch in die Kraxe passen soll. Ich bin zwar Student aber der Preis spielt keine Rolle, da ich bereit bin auf ein besseres Zelt zu sparen um etwas fürs halbe Leben zu kaufen. Zum wesentlichen: Platz für 2 Personen (optional zusätzlich mit 5jährigem Kind), Apside ca. 8-10 PAcktaschen und möglichst gut belüftet für lange Touren im Regen. Über allen Schnickschnack der sonst noch wichtig ist, würde ich mich gern aufklären lassen. Im Moment interessiere ich mich hauptsächlich für das Helsport Gjende 3 Camp sowie das Nordisk Norheim 2 SL. Das Zelt soll im Schnee keine Anwendung finden. Danke für eure wer weiß wievielte Zeltberatung.

Liebe Grüße. Martin