Re: Zelt für Radtouren

von: Anonym

Re: Zelt für Radtouren - 17.05.11 08:29

Exped Vela 2 Extrem. Die Apsiden sind größer als beim Venus-Modell.

Die Apsis im Vela 1 extrem ist groß genug zum Kochen (Benzinkocher ausserhalb des Zelts anzünden, und dann mit kleiner blauer Flamme unter die Apsis ziehen). Ich bin mit dem Vela 1 extrem sehr zufrieden, und werd mir perspektivisch die Vela 2 Extrem-Variante als 2Personenzelt zulegen.

Nächsten Urlaub machen wir noch mit dem Tatonka Alaska 3, das ist im Familienbesitz, aber mir prinzipiell ein Tick zu schwer und auch zu voluminös in der Packtasche.
Die Expeds sind auch jedenfall besser belüftet als das Alaska.

Beim Vela 1 extrem braucht es Heringe um die Zeltwand auf Apsis-Seite bis zum Boden zu bekommen. Auf Nicht-Apsis-Seite liegt sie am Boden an, am Fuß- und Kopfende sind aber noch öffnungen. Ich hab nen Reisebericht hier im Forum veröffentlich, da ist auch ein Video meines Vela 1 extrem im Orkan bei Büsum. Hab es jetzt schon nen 5Jahre.