Re: Zelt für Radtouren

von: hipster

Re: Zelt für Radtouren - 18.05.11 06:14

In Antwort auf: Barfußschlumpf
Ich besitze das Norheim 2.

Kein Wunder, daß der das hat, sagen die Profis dazu.
Die Marke Nordisk ist hier untendurch, da zu billig. Ich kann sie auch nicht ausstehen.
Man wird einsam in Nordisk-Zelten.

Mein Zelt ist die Billigausführung in PU zum 60% reduzierten Ausverkaufspreis.



Mir persönlich stehen Platzangbot im Zelt und vernüftiger Kaufpreis auch vor Gewicht und Markenfetischismus. Es muss im Verhältnis stehen und meinen Ansprüchen entsprechen. Mit meinem Salewa Denali lll bin ich soweit zufrieden, ausser das wir zu dritt darin zuwenig Platz haben. Für dieses Jahr habe ich mich nun 'noch weiter heruntergelassen' und ein Easy-Camp Spirit 400besorgt. Das Zelt ist im Verhältnis Platz/Gewicht gerade noch akzeptabel und preislich als billig einzustufen. Aber Platz ohne Ende... Über die Qualität lass ich mich nach der Saison aus :-).

Ich campe nun seit dreissig Jahren mit verschiedenen Zelten und kann bestätigen, dass kein Zelt ewig hält. Meiner Meinung nach nicht nur in qualitativer Hinsicht, sondern und insbesndere wegen wechselnden Ansprüchen. Ich habe oft teure und 'gute' Zelte nach einer Saison bereits wieder veräussert, weil ich für nächste Saison andere Ansprüche hatte.

@Barfussschlumpf (sorry meine Tastatur kennt dass komische doppelS nicht): Ich würde dich als Nordisk-Zelter trotzdem um Salz fragen :-)