Re: Zelt für Radtouren

von: haegar

Re: Zelt für Radtouren - 28.06.11 10:10

In Antwort auf: Olibaer
dann wird es wohl doch das Salewa Sierra Leone.


Sagen wir es mal so, DU hast schon ein Salewa, ich hatte keines vorher. Ich habe das SL, dass bei Globi zufaellig gerade in der Schnaeppchenwanne lag mal Probe aufgebaut und fand doch einige Details zunehmend nervig, z. B. die Kugeln an den Enden in diese Plastikaufnahmen zu bekommen. Auch die Tatsache, erst das IZ aufbauen zu muessen, dann das AZ war nicht so wirklich meins.

Am gleichen Tag hatte ich dann noch bei einem anderen Laden ein Exped Vernus II versucht aufzubauen. Versucht deswegen, weil der ausgesprochen hilfsbereite Verkaeufer an einigen Stellen so schnell war, dass ich nix mehr zu tun hatte. Aber schon da gab es so zwei, drei mal das WHOW! im Kopf. Wollte dann das Wochenende drueber schlafen und merkte, dass ich ganz viele z. B. bei Exped beschriebene Punkte nicht erlebt hatte, weil es halt der Verkaeufer gemacht hatte. Also noch mal in den Laden und klar gesagt *ICH* will aufbauen und nur ich. Gab ein wenig Ueberraschung, aber ich durfte. Stangen reinschieben ... wieso geht die nicht weiter??? Ach ja, die haben ja nur eine Aufnahme, die andere Seite ist schon geschlossen ... SUPI. Die Stangen gingen ganz entspannt in den Becher und dann bequem spannen ... SUPI. Und so ging es weiter!

Logisch, bei mir ist es das Exped Venus II geworden. Muss aber zugeben, dass ich es nicht fuer den derzeitig ueblichen Preis von ca. 489,- kaufen musste, sondern der Laden so fair ist und den VK zum Zeitpunkt des Einkaufes verlangt, 10% ADFC Rabatt gibt ... also die Differenz nicht mehr wirklich gross war.

Edit: Auch und trotz der Heringe wuerde ich mich jederzeit wieder fuer das Venus II entscheiden.