Re: Regenjacke gesucht

von: StefanTu

Re: Regenjacke gesucht - 13.07.11 15:21

Hallo Robin,
ich habe ziemlich genau das was du suchst von Schöffel in der Garderobe hängen. Die Jacke hat mich vor allem bei extremem Regen und in Sachen Atmungsaktivität überzeugt. Die Jacke ist aus Gore Pro Shell, reicht alleine für Temperaturen bis - für mein Gefühl - ca. 10°C ohne zu Frieren.
Für den Winter habe ich mir eine leichte Softshelljacke dazu geleistet. Kombiniert mit Fleecepulli sind dann auch -15°C kein Problem mehr.
Wie bei allen atmungsaktiven Jacken gilt: Je wärmer desto mehr leidet die Atmungsaktivität. Trotzdem: Auch bei 30°C, anstrengender Bergwanderung und Regen schwitze ich in dem Teil deutlich weniger als in allen anderen Hardshells die ich habe.
Einziger Nachteil: Der Listenpreis liegt bei afair 399,-€. Für meine Frau haben wir eine grundsätzlich gleiche Jacke im SSV allerdings für 169,-€ erwerben können.

Abraten würde ich aus meiner persönlichen Erfahrung raus von allen aktuellen Jack Wolfskin Produkten. Früher waren die Sachen gut und teuer, heute zahlt man wohl 90% des Preises fürs Marketing. Die Jacke meiner Tochter war beim ersten Einsatz nach 30min Regen durch, nach einer handvoll Tagesausflügen zeigte sich im Bereich der Tragegurte des Rucksacks deutlicher Verschleiß. Die Reklamation wurde mit "normaler Verschleiß" abgelehnt. Wirklich billiger als die Schöffel war die JW auch nicht...

Ciao,
Stefan