Re: Zelt umlackieren

von: kona

Re: Zelt umlackieren - 07.11.11 17:28

In Antwort auf: JaH
Da gibt es immer wieder was zu entdecken. zwinker Ich suche inzwischen lieber etwas und erspare mir die Mitnahme von Zelt und/oder Tarp. Hängt aber auch sehr vom Wetter und der Jahreszeit ab und vom Rad. Das leichte Rädchen mit Tubus Fly ist ladetechnisch rascher am Limit.


Ich habe dafür ein "Zeltchen" in klassischer Bauweise. (Firstzelt, gerade groß genug, um drin zu schlafen. Dank Gaze am Eingang und teilweise am gegenüberliegenden Ende auch mückensicher. zwinker )
Das "Zeltchen" habe ich mal zu D-Mark-Zeiten für einen Zwanziger im Baumarkt geschossen. Sehr kleines Packmaß und max. ein Pfund schwer.
Für anständigen Sonnen- und Regenschutz ist das Tarp zuständig.
Das Ganze nimmt kaum Platz weg und wiegt recht wenig. (Das Gesamtpaket vom Packmaß her weniger und vom Gewicht her vergleichbar mit guten 1-2-Mann-Zelten. Dafür aber außerdem universeller einsetzbar.) Zumindest für mein leichtes Rädchen mit Tubus Airy ladetechnisch kein Problem. schmunzel