Re: Packliste overland trip Istanbul-Kambodscha

von: Thomas1976

Re: Packliste overland trip Istanbul-Kambodscha - 03.01.12 22:39

Zitat:
Zelt, suche wenn möglich selbsttragendes. leichtes, gut belüftbares, aber auch verschliebares Zelt für 2 Leute um einigermaßen dem Klimaproblem aus dem Weg gehen zu können.


Hilleberg Soulo oder Wechsel Forum 42 Zero-G. Beide absolut freistehend, das Hilleberg aber nur für 1 Person geeignet.

Zitat:
Isomatte
hab von Exped die Slim Light 3,8 die ok ist. aber ich hätte mal gerne Eure Ideen gewußt.


Exped Downmat, gerade bei dem Temperaturbereich von -10°C

Zitat:
Klamotten von A-Z
Speziell Hosen(warm/kalt) und Regenjacke, warmer Pullover/Windjacke etc die nix wiegt und trotzdem warm hält.


Ja,so mache ich es auch in etwa.

Zitat:
Ersatz Faltmantel.
Würdet Ihr eine separate Kette mitnehmen? Was würdet Ihr sonst an Ersatzteilen+Werkzeug bei so einer Distanz mitführen?


Ja,Ersatzmantel mitnehmen. Kette nein, eventuell 2,3 Kettenglieder + 2,3 Kettenschlösser. Antrieb vor Start der Tour komplett wechseln und dann bis zum bitteren Ende fahren. Die Distanz müsste um die 10000km sein.Mit einer Campa C9 Kette müsstest Du hinkommen (fals Kettenschaltung).
Ansonsten ein paar Ersatzspeichen mitnehmen + Nuss zum Öffnen des Ritzelpaketes vom Freilauf.
Ansonsten die benötigten Inbusschlüssel,ein oder 2 Brems/Schaltzüge sowie ein paar Ersatzschrauben und ganz wichtig Kabelbinder.

Zitat:
Lasst Ihr Euch Nachschub schicken?

Nein bei einer 3-5 Wochen Radreise lohnt sich das nicht, bei einer längeren Radreise eventuell schon, weil ich dort nicht unter Zeitdruck wäre und auch mal länger an einem Ort mich aufhalten würde.

Zitat:
Wie macht Ihr es mit den Schuhen? Immer Klickies? Fahre seit Jahren immer mit Trekkingschuhen, und habe sonst kein Ersatzschuh dabei. Wie macht Ihr das?


Beim Radfahren immer Klickies, ansonsten Bergschuhe für Wanderungen (Meindl Borneo) und ein Paar Crocs für abends und unter der Dusche

Gruss
Thomas