Re: Packliste overland trip Istanbul-Kambodscha

von: giovio

Re: Packliste overland trip Istanbul-Kambodscha - 04.01.12 23:55

Die Downmat kannst Du auch mit einem Pumpsack aufpumpen. Schau mal nach Shrinkbag (der Sack) und Shrinkbag Pumptube (die Pumpverlängerung). Bei 45 Grad ist die aber vieeeel zu warm. Nimm eine NeoAirlarge und eine Evazote mit. Wenn Du bei - 10 Grad die Evazote (am besten DoubleMat von Exped) auf die NeoAir legst, reicht das als Wärme von unten auch.

Das Allak ist für so warme Temperaturen nicht geeignet. Ich würde Dir ebenfalls zu Exped raten, wobei die von der Liegebreite her nicht so prickelnd sind. Schau Dir mal das Vaude Mark II light an. Das hat ebenfalls zwei Eingänge und ist 1.65 breit. Das bietet dann schon etwas mehr Komfort. Und wiegt genauso viel wie das Allak oder die Expeds.

Wasserfilter: Steripen, bei Fliegfix glaube ich gerade im Angebot. Lieber den Classic nehmen, weil der mit normalen Batterien funktioniert. Als Vorfilter reicht eventuell auch ein Kaffeefilter.