Re: Packliste overland trip Istanbul-Kambodscha

von: radwandernde

Re: Packliste overland trip Istanbul-Kambodscha - 11.01.12 21:21

In Antwort auf: Mini72
hm, geht es Dir hier nur um den Verkehr oder noch um was anderes?


Ho, Verkehr. Erwarte von keinem chinesischem Trucker irgendeine Rücksicht. Der haut vlt gnädigerweise noch die Hupe rein, macht er eh immer, dass dich alleine die Hupe schon in den Straßengraben bläst. Und dann hilft der Helm beim Landen.
Es gibt ruhige Strecken immer wieder, die wird man sich dann auch suchen, aber man wird nicht umhinkommen, immer wieder auf stark befahrenen Straßen zu fahren (am schlimmsten, wenn das nochdazu die Kleinen ohne ausreichendem Seitenstreifen sind).
Es gibt in all diesen Ländern eine andere Truckermentalität, es gibt wenig Eisenbahn, somit viel Transport auf der Straße, da stört ihr nur.
Ich fühle mich dann doch etwas gesicherter mit Helm.
Schützt auch vor Steinschlag, Sonne, Wind (hält die Mütze an den Ohren) und wenn er am Fahrrad befestigt ist, haben die Kids überall was zum angrabschen...

Man muss sicher nicht und ich nötig war er bislang nicht und wenn man ihn wochen-, monatelang nicht aufhatte, fühlt er sich ziemlich unnütz an, aber dann wieder ist er zur Stelle.
Gruß, Matthias