Re: Chemische Filme plus CD ?

von: toxy

Re: Chemische Filme plus CD ? - 14.04.02 20:38

..auch meinen Senf kann ich da nicht zurückhalten:
Die Möglichkeit Papierbilder und für ca. € 5,- eine CD dazu ist sicher eine gute Lösung, die Qualität stimmt meistens (wfür brauche ich die Digitalen? Fürs netz undals Hintergrund, etc.). Bei meinem Ausarbeiter (Supermarkt) waren die Bilder auf der CD immer 5x drauf, in 5 verschiedenen Auflösungen.
ABER: Auf meiner nächsten Tour möchte ich Dias machen, und Dias scannen lassen ist sauteuer!
Noch überlege ich, ob ich KB- und Digi-Knips mitnehmen soll, ist aber sehr unpraktisch.
Übrigens verwende ich eine Olympus IS-200: Leicht, nicht sehr kompakt, recht gute Qualität, und doch kompakter als eine Systemkamera mit 2 Objektiven. Und: Wichtig ist unterwegs der 28er-Weitwinkel!
Digiknips: Fuji FinePix 2600, geringer Stromverbrauch, nur 2 MignonAkkus, kurze Auslöseverzögerung (das ist ein heikles Thema bei den digitalen!), 2MPixel sind IMHO genug.

Christof