Re: Webbasierte Routenplaner - Erfahrungen

von: JohnyW

Re: Webbasierte Routenplaner - Erfahrungen - 10.04.12 14:08

Hi,

In Antwort auf: dmuell
sind nützlich als Hilfsmittel für die Planung einer kürzeren oder auch längeren Reise mit dem Fahrrad?


Als Hilfsmittel alle, als alleinige Quelle keiner.

Ich plane was ich sehen möchten und lasse mir für Teilstrecken Tracks generieren. Meist sind die Sehenswürdigkeiten 20 km auseinander. Dann kommen die Einzeltracks nach MapSource und dort wird eine finaler Track erstellt. Zusätzlich gibt es Alternativ-Tracks, wenn man schneller vorwärts kommt als geplant und Alternativ-Tracks zum Abkürzen, wenn man bummelt. Nahezu alle webbasierten Routenplaner haben Defizite bei den Sehenswürdigkeiten (Ausnahme Radroutenplaner der Bundesländer).

Gruß
Thomas