Re: Webbasierte Routenplaner - Erfahrungen

von: Anonym

Re: Webbasierte Routenplaner - Erfahrungen - 20.04.12 08:32

Ich habe mal deinen vorigen Beitrag zum Anlass genommen und habe meine eigentlich schon fertige Route mit Openrouteservice nachvollzogen.

Die Bedienung ist schauerlich. Ich will den 1B und 1C in Norwegen von Bergen bis Bodo fahren.

Obwohl ich "Radrouten bevorzugen" eingestellt habe, musste ich die VIA-Punkte in einer Art einsetzen, damit die Route auf den genannten Wegen bleibt, die ich nicht nach dem positiven Grundtenor erwartet hätte.

Bei Kristiansund geht der 1C via Bus über eine Brücke. Der Routingservice ist in der Radeinstellung nicht dazu zu bewegen, über die Brücke zu gehen.

Was einerseits korrekt ist, weil die Brücke für Radfahrer gesperrt ist. Andererseits ein Fehler, weil die Brücke ein Teil einer Radroute ist, aber halt mit Bustransfer.