Re: Probleme mit Kartendarstellung etrex 30

von: Freundlich

Re: Probleme mit Kartendarstellung etrex 30 - 06.11.12 17:54

In Antwort auf: panschi1980
Jetzt habe ich im Netz das Montana 600 für 360 Euro gefunden, welches mit Akku und Batterien betrieben werden kann. Wenn auf diesen Gerät der Kartenaufbau bedeutend schneller geht, dann bin ich aus heutiger Sicht auch bereit ein bisschen mehr auszugeben.
Dann weißt Du ja sicher auch, dass die Geräte individuelle Stärken und Schwächen haben?
Fotos im Netz sind beschönigend. Wenn Du ein Montana im Original in der Hand hast, bemerkst Du viel Masse und Volumen. Mir persönlich zu viel.
Mit dem Montana verzichtest Du auf den Empfang von GLONASS+GPS und hast damit unter ungünstigen Empfangsbedingungen größere Abweichungen, z.B. beim Höhenprofil. Die Akkulaufzeit ist auch kürzer. Und da das Display vom Montana eine größere Diagonale und mehr Pixel zeigt, steigt auch die Speicher- und CPU-Last. Ob die wahrscheinlich bessere Hardwarebasis dann für eine Kartenanzeige ohne Denkpause sorgt? Lesestoff zu den genannten Geräten:
Garmin Montana 600t
Etrex 30 und andere
extrex20 und etrex30