Re: Fahrrad-Transporttasche für die Bahn

von: gaudimax

Re: Fahrrad-Transporttasche für die Bahn - 28.01.13 22:21

In Antwort auf: bep
In Antwort auf: gaudimax
...haben wir mit ganz gewöhnlichen Abdeckplanen zumindest keine schlechte Erfahrung gemacht.


könntest du uns deine Verpackungstechnik noch ein wenig erklären?

Plane ausbreiten - Rad auf dem Kopf in die Mitte stellen - Laufräder jeweils an eine Seite ran - und dann das ganze irgendwie zusammenklappen und mit Panzertape, Schnüren etc. fixieren. Wers braucht, kann sich mit Schnüren dann auch noch einen Tragegriff basteln.

Elegant ists sicher nicht aber eben günstig und (die Plane) transportabel. Besonders große Strecken würde ich das Rad so aber nicht tragen wollen - Umsteigen am Bahnhof ist aber noch vertretbar.

P.S.: Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, seine Transportlösung auf der passenden Wiki-Seite zu präsentieren. Meine Konstruktion hoffe ich Anfang März dort reinzuhauen.