Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2

von: Velocio

Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 23.07.18 07:12

Wer träumt nicht vom eigen Wohmobil auf zwei Rädern?

Im Forum gint es ja auch Ansätze, ein Däne hat's mit einem klappbaren Wohnwagen für 2 versucht.
Das Bett ist klappbar, im eingeklappten Zustand entstehen zwei kleine Sitzbänke mit einem Tisch in der Mitte.
Liegefläche: 200 x 97 cm
Länge: 260cm bzw. 130cm
Stauraum: 300 Liter
Gewicht: 45 Kilogramm (45 Kilo hatte ich auch schon mal bei ner Alpenüberquerung dabei, inzwischen bin ich aber so bei 27 gelandet)
Preis: 3500.- Euro
Nicht im Preis: Satellitenschüssel und Ultra HD TV ....



Artikel leider ohne Fotos des Innenraums:
https://www.stern.de/auto/service/der-fahrrad-wohnwagen-zum-selberziehen-8153204.html

von: Stylist Robert

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 23.07.18 07:17

Sommerloch auch beim Stern... grins
Wie lange gibt es den Hänger jetzt schon - 2 Jahre, 3 Jahre,... ? gähn
von: Spargel

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 23.07.18 07:31

97 cm? Für zwei?
:wieher:
von: Velocio

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 23.07.18 07:38

Mein Rekord liegt glaub ich so bei 40 cm für 2, müssten also auch 4 reingehen schmunzel . Reduziert dann auch das Gewicht pro Nutzer auf ein gutes Level schmunzel
von: Spargel

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 23.07.18 07:46

Das Thema lautet Wohnwagen und nicht Notbiwak Felsabsatz. listig
von: Fricka

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 23.07.18 07:49

Trotzdem sind 97 cm sehr breit. Auf Radwegen geht das nicht.
von: Uli

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 23.07.18 07:58

Zitat:
Wer träumt nicht vom eigen Wohmobil auf zwei Rädern?

Ich!
Gruß
Uli
von: hal23562

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 23.07.18 09:42

In Antwort auf: Velocio
Wer träumt nicht vom eigen Wohmobil auf zwei Rädern?


Ich auch nicht! grins

HAL
von: Velocio

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 23.07.18 10:14

In Antwort auf: hal23562
In Antwort auf: Velocio
Wer träumt nicht vom eigen Wohmobil auf zwei Rädern?


Ich auch nicht! grins

HAL


... aber so nen Kühlschrank wäre im Sommer im Süden schon ganz nett schmunzel
von: irg

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 23.07.18 12:17

In Antwort auf: Spargel
97 cm? Für zwei?
:wieher:


Och, ich habe mit meiner damaligen Lebensgefährtin auf 97cm (zufälliger weise genau die selbe Breite) oft in meinem alten Fiorino geschlafen. War kein Problem!

lg!
georg
von: HeinzH.

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 23.07.18 12:42

In Antwort auf: irg
In Antwort auf: Spargel
97 cm? Für zwei?
:wieher:

Och, ich habe mit meiner damaligen Lebensgefährtin auf 97cm (zufälliger weise genau die selbe Breite) oft in meinem alten Fiorino geschlafen. War kein Problem!


Tja, heutzutage wo (jedenfalls in der Mehrheitskultur) jede/r Jugendliche den Freund bzw. die Freundin auch über Nacht mit nach Hause bringen kann sind die räumlich unkomfortablen Situationen der Liebenden noch in den 1960ern und 1970ern nicht nachvollziehbar.

Ja, es ist möglich, eine Zeitlang zu zweit "mit unter einem Meter Breite" zurechtzukommen und sogar tief zu schlafen. Voraussetzung ist freilich ein ordentlicher Oxytocin-Spiegel der Beteiligten...

Gruß aus Münster,
HeinzH.
von: dhomas

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 24.07.18 08:53

Puh, also das ist doch noch ausbaufähig. Wenn man eh zu zweit unterwegs ist, könnte doch der/die zweite auch noch ein Teil von der Größe mitschleppen, so könnte man dann zum Übernachten die zwei Wohnwagenhälften verbinden und hätte dann noch viel komfortabler Platz.

Damit könnte man evtl. sogar die Schlaffläche von einem 4kg schweren Zelt erreichen.
von: Stylist Robert

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 24.07.18 22:46

Anklicken zum Enthüllen... (nicht jugendfrei)
Was für ein Schlaf? Rein zufällig aufeinander und nicht nebeneinander... träller
von: HeinzH.

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 25.07.18 08:46

Das Zauberwort heißt
Anklicken zum Enthüllen...
verliebt
HeinzH.
von: irg

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 25.07.18 19:17

Eben! Geht! Haben wir getestet! Waren damals aber noch jünger und haben weniger Platz gebraucht. Jetzt zwickt es hier und dort, wenn ich immer ziemlich gleich liegen muss.

Lg!
georg
von: jan13

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 25.07.18 19:33

mir wird das immer noch vorgehalten, daß ich mal bei einer Tour mit meiner Frau mal das Zweipersonenzelt mit dem Einpersonenzelt verwechselt habe...
von: Job

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 28.07.18 09:17

In Antwort auf: Velocio
Wer träumt nicht vom eigen Wohmobil auf zwei Rädern?


Niemand.
von: iassu

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 28.07.18 10:04

Oooooch, sag das nicht. Ich träume zB von einer kleinfeinen Biosiedlung für insgesamt 20 Personen mit Teich, Dorfladen, Spielplatz und Kneipe. Alles auf Rädern und mit einem einfachen Pedelec (Schwanenhals-Tiefeinsteiger) ziehbar. Ich würde damit dann eine hybsche Alpenreise machen, von Wien nach Marseille in drei Tagen.
von: Oldmarty

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 28.07.18 12:06

In Antwort auf: iassu
Oooooch, sag das nicht. Ich träume zB von einer kleinfeinen Biosiedlung für insgesamt 20 Personen mit Teich, Dorfladen, Spielplatz und Kneipe. Alles auf Rädern und mit einem einfachen Pedelec (Schwanenhals-Tiefeinsteiger) ziehbar. Ich würde damit dann eine hybsche Alpenreise machen, von Wien nach Marseille in drei Tagen.



Andreas, geh doch bitte aus der Sonne ... bitte cool
von: irg

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 28.07.18 15:18

In Antwort auf: Job
In Antwort auf: Velocio
Wer träumt nicht vom eigen Wohmobil auf zwei Rädern?


Niemand.


Ich auch nicht. Dabei fahre ich mit der Familie mit einem spießigen, popeligen Mini-Wohnwagen. Der ist so klein, dass uns am Campingplatz manche mit "richtigen", sprich dicken Wohnmobilen uns nicht mehr wahrnehmen und vielleicht zurück grüßen oder so. Das ist mir in diesem Fall gerade recht und schon gar kein Grund, sich ein "richtiges" Wohnmobil zu zu legen!

Aber mit dem Radl bin ich standesgemäß mit einem ordentlichen Mini-Leichtzelt unterwegs. Ich weiß ja, was sich gehört!

lg!
georg
von: Job

Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 - 28.07.18 20:34

Wir haben gerade 10 Tage Dänemark hinter uns. Selbst wenn der Anhänger nichts wiegen würde, ginge der nie und nimmer um einige der Umlaufsperren, die überaus häufig an Kreuzungen und Kreisverkehr anzutreffen waren. Ich mein das ist ein nettes Spielchen für gelangweilte Designer. Mehr als eine Runde über den Parkplatz vom nächsten Dagli Bruggsen ist mit so einem Teil niemals drin.
Die sollen lieber gescheite Lego-Technic-Sets designen.
Und solche Beiträge gehören eigentlich ins Dies&Das.