Forumslader IOS app, Journal Dateien export

von: Jurjan

Forumslader IOS app, Journal Dateien export - 02.10.18 12:42

Liebe Leute,
   während unser Urlaub hab ich jeden Tag den Forumslader-Tageszähler zurückgesetzt und erstelle damit eine Journal-Datei.
Am Ende habe ich den Tour-Counter zurückgesetzt und deshalb auch eine Tour Journal-Datei erstellt.

Ich möchte diese Dateien vom Telefon (iPhone 5s) löschen und sie auf dem Computer (iMac oder bei Bedarf PC) für unsere Berichte speichern.

Aber wie mache ich das?
von: mbhh

Re: Forumslader IOS app, Journal Dateien export - 02.10.18 13:16

Unter Android finden sich entsprechende xml-Dateien im Verzeichnis /Forumslader im Telefonspeicher. Einfache Textdateien, die man beliebig runter laden und verarbeiten kann.
von: Jurjan

Re: Forumslader IOS app, Journal Dateien export - 02.10.18 13:49

Ja, das stimmt, also sehe ich es auch im Handbuch für Android.
Aber für das iPhone ist es (natürlich;)) anders.
Und ich habe noch kein Handbuch für die IOS-Version gesehen.

Deshalb hoffe ich, dass jemand Erfahrung hat und mir sagen kann, wie das Funktioniert.
von: Gitanesraucher

Re: Forumslader IOS app, Journal Dateien export - 04.10.18 21:18

Hi, Jurjan,

gehe mal auf die Seite

https://imazing.com/de/download

und lade dir dort die kostenlose Version des Programms "iMazing 2" herunter. Ich habe die Bezahlversion, die ist noch um einiges mächtiger (Kontrolle des Akku-Zustandes, der Ladezyklen usw.). "iMazing 2" gibt es mittlerweile auch für PC. Mit dem Programm kannst du u.a. alles vom iPhone herunterladen.

Alternativ käme noch der "iExplorer" in Frage, der kostet aber. Was die "Demo-Version" kann, weiß ich nicht.

Gitanesraucher
von: Jurjan

Re: Forumslader IOS app, Journal Dateien export - 05.10.18 08:25

mmmhhh, Gitanesraucher,
dass sieht gut aus.

Ich versuche dass mal im Weekend.

Danke schön!
von: Gitanesraucher

Re: Forumslader IOS app, Journal Dateien export - 05.10.18 11:43

Graag gedaan, meneer,

zu iPhone-Manuals (Handbücher): Handbücher für die Hardware gibt es beim iPhone nicht, wohl aber für die jeweiligen iOS-Betriebssysteme in verschiedenen Formaten (Web | PDF | iBooks). Das letzte im PDF-Format für iOS 8.4 (Das iPhone 5 wurde - wenn ich mich recht entsinne - mit 8 ausgeliefert). Ab iOS 9 gibt es die Manuals nur noch im Format "Web" und "iBooks" (kosten nichts).
Hier wirst du fündig:
https://www.lifewire.com/where-to-download-iphone-manuals-every-model-2000300

Tot ziens
Gitanesraucher
von: Jurjan

Re: Forumslader IOS app, Journal Dateien export - 05.10.18 13:05

Hallo GitanesRaucher,
ich war mehr an der Bedienungsanleitung der Forumslader App interessiert.
Aber mit dieser Software könnte ich zumindest die Dateien herunterladen.

Danke!

Jetzt noch eine Batterie freundliche GPS-Tracker (separates Gerät oder ein guter iOS-App) und mein Urlaub Elektronik ist komplett!