Re: Waschen, Zelt, Kocher

von: :-)

Re: Waschen, Zelt, Kocher - 22.04.13 19:59

Hallo Peter,
Zitat:

Ich hoffe das ich ein wenig Licht in den Sinn meiner Fragen gebracht habe.

Hast du schmunzel

Also optimal ist ein Zeltplatz in der Nähe von Wasser (See, Küste, Bach, Fluss).

Abwasch ist (ein wenig abhängig davon was gekocht wurde) eigentlich sogar ohne Wasser möglich. Sand wirkt wundervoll und Spülmittel, Schwamm oder Trockentuch sind überflüssig. Töpfe und Pfannen mit Sand (wenn möglich nassem Sand) reinigen und mit Grassbüscheln nachwischen. Bei Campingplatzaufenthalten ist Spülmittel und Schwamm hilfreich.

Wäsche wasche ich am liebsten mit warmem Wasser an Waschbecken. Wenn du Campingplätzen komplett ausweichst entweder wie oben beschrieben oder eben im Bach. Aber möglichst nur wenn du gute Erfolgsaussichten hast die Wäsche spätestens am nächsten Tag trocken zu kriegen. Nasse Wäsche im Regen durch die Gegend fahren macht wenig Sinn.

Trinkwasser musst du in der Regel auch nicht immer aus Bach oder Fluss holen, ich war noch nie in Italien oder Griechenland, aber auch dort wirst du schon mal Wasser von Anwohnern oder aus Gaststätten bekommen können. Du fährst nicht durch eine menschenleere Wildnis sondern durch mehr oder weniger besiedeltes Gebiet.

Viel Spaß

Gruß
Jörg