Smartphone oder Navi?

von: Eljot

Smartphone oder Navi? - 29.05.13 22:55

Hi schmunzel

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lieber ein Navi kaufen soll oder einfach mein Smartphone benutzen soll.
Mein Plan ist es mit dem Rennrad quer durch Europa zu fahren. Ich werde demnächst ein Dynamosystem testen, womit man per USB sein Smartphone tagsüber während der Fahrt laden kann: Nabendynamo mit Forumslader. Mein Smartphone ist ein Android(HTC Desire), also ist die Stromversorgung kein Thema. Pluspunkt ist ein Gerät für alles und großes Display(allerdings Reflexionen). Nachteil ist, es ist nicht wasserdicht, es ist empfindlicher, und diverse Kabeln.

Meine Frage ist, wenn die Stromversorgung durch ein Forumslader da ist, ist dann ein Smartphone besser oder ebenbürtig zu einem Garmin 800 oder eTrex 30, oder sollte ich für ein Unternehmen wie 'quer durch Europa radeln', lieber Old School gehen und mir ein Navi zulegen?

Ich plane nicht zu zelten also kann ich ein Navi jede Nacht aufladen, bzw würde ein eTrex 30 auch mit Batterien funktionieren. Ich weiss es gibt Befürworter für beide Seiten, aber wenn man schnell durch Europa heizen will, was wäre da die bessere Wahl?