Re: Garmin Entscheidungshilfe - GPS Neuling

von: cyclist

Re: Garmin Entscheidungshilfe - GPS Neuling - 09.06.13 19:12

Hallo Sepp!
Bei den Oregons 450/500 und den Etrex 20/30 kann man im Reisecomputer via Menütaste - Anzeige ändern - "Großes Datenfeld", sich die Uhrzeit sekundengenau oben in der Mitte (gemeinsam mit Akkuzustand und Empfangsqualität) anzeigen zulassen. Also wie auch auf der Kompassseite. Inwieweit dies beim Dakota auch möglich ist, kann ich leider nicht ausprobieren.
Nach dieser Option habe ich vor gut 1,5 Jahren auch lange gesucht, selbst Garmin-Miarbeiter wussten hier keine Lösung.

Um die Zeitzonen und damit auch die Uhrzeit richtig anzeigen zu lassen, sollte auch die jeweilig aktuelle Zeitzonenkarte installiert sein. Diese erhält man ausschließlich über den Webupdater mit der Suche nach optionalen / zusätzlichen Updates (Sprach- / Textupdates u.a.). Gaaanz unten in der Liste ist dann auch die Zeitzonenkarte zu finden, so nicht auf dem aktuellen Stand.