Gaskartusche mit unbekanntem Anschluss

von: Rennrädle

Gaskartusche mit unbekanntem Anschluss - 10.07.19 19:54

Sind gerade in Island.
Haben hier eine Gaskartusche gefunden die nicht zum stechen aber auch kein Gewinde hat. Sieht wie ein 10 mm Bolzen mit schwarzem Punkt aus.
Kann man da das Gewinde einmalig drauf drehen?
Oder wie geht das?
Renata
von: Juergen

Re: Gaskartusche mit unbekanntem Anschluss - 10.07.19 20:02

Sowas? Das ist eine Ventilkartusche, die einen Ventilkartuschenadapter benötigt.
von: Michael B.

Re: Gaskartusche mit unbekanntem Anschluss - 11.07.19 05:34

es gibt auch noch MSF1a Kartuschen
von: Rennrädle

Re: Gaskartusche mit unbekanntem Anschluss - 11.07.19 06:00

Ja genau die.
Adapter haben wir leider nicht. Bis jetzt aber alles noch ok
von: Juergen

Re: Gaskartusche mit unbekanntem Anschluss - 11.07.19 06:34

Soll ich euch heute für 53,90 Euro Frachtkosten per DHL-Luftfracht-Express leihweise einen nach Island schicken? grins
von: Andreas aus Graz

Re: Gaskartusche mit unbekanntem Anschluss - 11.07.19 10:40

Das ist eine Campingaz-Kartusche. Passt nur auf entsprechende Campingaz-Geräte.
Es sollten sich aber in Island auch andere Systeme finden lassen.
Auf Campingplätzen in Flughafennähe eventuell sogar gratis, weil die Kartuschen ja nicht fliegen dürfen und am Ende des Urlaubs oft noch nicht leer sind.
Hier stehen ein paar Möglichkeiten zu Kauf und Nachfüllerei (wenn nötig):

Re: Schraubgaskartuschen wieder auffüllen (Ausrüstung unterwegs)

Liebe Grüße
Andreas