Re: Garmin Entscheidungshilfe - GPS Neuling

von: OlliOnTour

Re: Garmin Entscheidungshilfe - GPS Neuling - 24.06.13 10:01

Hallo Uli,
ich habe sehr gute Erfahrung mit folgender Kombination gemacht.
Garmin eTrex30, E-Werk von Bumm, Pufferakku von Bumm, Eneloop Akkus und dem Varta USB-Charger.
Beim GPS hast Du Dich entschieden, aber vielleicht ist die Stromversorgung für dich interessant. Es war problemlos möglich, das Licht und das E-Werk paralell zu nutzen. Der Pufferakku war bei meinem eTrex notwendig, weil es sofort ausgeht, wenn ich nicht fahre. Vielleicht ist das beim Montana anders. Aber ich habe im Internet gesehen, dass Bumm jetzt eine Variante mit integriertem Pufferakku anbietet, nennt sich USB-Werk.
Falls Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben. Meine Erfahrung im letzten Jahr mit dem GPS Gerät war so gut, dass ich nie mehr mit herkömmlich Karten fahren würde, sofern es Karten für das GPS Gerät gibt.
Viel Spaß mit Deinem neuen GPS-Gerät.
Gruß
Oliver