Re: Garmin Entscheidungshilfe - GPS Neuling

von: Wendekreis

Re: Garmin Entscheidungshilfe - GPS Neuling - 24.06.13 13:33

BaseCamp Mobile gibt es derzeit nur für das iPhone, noch nicht für Android. Mein Garmin Oregon 600 hat zwar Bluetooth, koppelt jedoch nicht mit Android-Smartphones - braucht es auch nicht.

Das Garmin Monterra mit seiner Fähigkeit Apps zu bedienen wird kein Mobiltelephon sein. Ob Navi-Apps wie OsmAnd darauf geladen werden können, darüber habe ich noch keine Information. Kostenlose OSM-Karten sind dem City Navigator Europe im deutschen Abdeckungsbereich überlegen.

Für den erwarteten Preis des Monterra bekomme ich das echt outdoorfeste Smartphone "Samsung Galaxy S4 Active" mit einer Hardware, die Garmin derzeit weit voraus ist. Nur die Zielgenauigkeit und Treffsicherheit des GPS-Chips meines Oregon 600 ist besser als die meines hochwertigen Smartphones.

Wie AndroitPit berichtet, kommt ein Hybrid demnächst auf den Markt:
http://www.androidpit.de/samsung-ativ-q-tablet-windows-android