Re: Rucksack für Abstecher zu Fuss

von: Spargel

Re: Rucksack für Abstecher zu Fuss - 17.07.13 05:38

Da ich ohne Zelt unterwegs bin, ist mein Rucksack auch der Ersatz für die hinteren zwei Packsäcke, der Schlafsack, soweit mitgenommen, bleibt am Rad, weil Abstecher nicht über Nacht erfolgen, zur Not könnte man ihn aber an den Rucksack schnallen. Da dieser Rucksack normal schwer und klobig ist, kommt er für Dich nicht in Frage (ist das nachgebaute "Zorrocarry" von stuntzi).

Wenn ich aber leicht und groß lese, fallen mir spontan die Gleitschirmflieger Rucksäcke ein. Ich kenne mich mit denen zwar nicht aus, habe nur hin und wieder Flieger damit gesehen, aber Du könntest Dich auch mal in dieser Ecke umschauen. Klar ist nur, leicht und damit rudimentäres Tragesystem trägt sich umbequemer, am besten noch relativ gut gefüllt, dh Du solltest ihn so groß wie nötig, aber eben auch nicht zu groß wählen. Evtl alles mitnehmen zum Kauf und reinpacken, dann hast gleich das echte Tragegefühl.

ciao Christian