Re: Rucksack für Abstecher zu Fuss

von: gaudimax

Re: Rucksack für Abstecher zu Fuss - 17.07.13 10:40

Hab schon seit Jahren einen Deuter Guide 45+ mit auf Reisen, der mir den hinteren Packsack ersetzt und somit Zelt, Isomatte und (wenn in den Taschen sonst kein Platz mehr ist) Schlafsack aufnimmt.

Gedanke war der gleiche wie bei dir - hab ich unterwegs Lust, eine kleine Trekkingtour zu starten, so kann ich schnell umsatteln. Auch hab ich die vielen Ösen und Schlaufen am Rucksack ganz gerne, um irgendwelche Sachen für den kurzen Transport ranzuhängen.

Den Hüftgurt und das Innengestänge mach ich bei Radtouren ab (Gewicht und besser auf Gepäckträger platzierbar), festgespannt wird der Rucksack mit zwei Spannriemen (einmal längs, einmal quer - hält bombenfest), Regen lass ich an den Rucksack ran (sonst könnte man auch eine große Mülltüte drüberziehen).

Auch wenn der Rucksack erstmal recht teuer wirkt - ist auch zum klassischen Bergsteigen oder Reisen ein super Rucksack.