Re: Rucksack für Abstecher zu Fuss

von: Wulfram

Re: Rucksack für Abstecher zu Fuss - 21.07.13 18:58


Soo, hab meinen Rucksack gefunden schmunzel
danke für die Hinweise von euch

schlussendlich ist es der "Exped, Mountain Pro" mit 50 L geworden, den zwar hier keiner genannt hat aber möglicherweise der Nachfolger vom von Radlsocke vorgeschlagenen ist?

den Deuter Guide 45 hab ich auch Testgetragen, schlussendlich hat mir der Exped aber mehr zugesagt

ist im Prinzip ein Packsack mit Schlaufen und kleinem (aber völlig ausreichenden) Hüftgurt, lässt sich zu einem flachen Viereck machen wenn leer, wenn gefüllt auf Gepäckträger ist es eine Rolle ohne viel Zeug, das noch in die Quere kommen könnte
macht einen sehr robusten Eindruck und laut Hersteller absolut wasserdicht (kein Reissverschluss am Packsack, oben Rollverschluss)
dank vieler Schlaufen auf der Seite und vorne kann man auch noch beliebig dranhängen/erweitern, obwohl der Rucksack auch so für mehrere Tage reichen sollte
bin im Geschäft 20min mit 15kg rumgelaufen und geht gut (aber auch nicht für viel mehr)

Kontra: mit 260 SFr (215 €) teuer


In Antwort auf: conri
Hi Wulfram,

Und noch ein Vorteil: man wird immer wieder erkannt. So rot, so eigenartig scheinbar, dass man immer wieder angesprochen wird ;o)

Viele Grüße, Richard.


ein knalliges Rot ist für mich eher ein Nachteil zwinker
ich bevorzuge meine Ausrüstung in grün/schwarz/grau/braun, möglichst unauffällig halt^^