Re: Garmin Entscheidungshilfe - GPS Neuling

von: ulaB

Re: Garmin Entscheidungshilfe - GPS Neuling - 05.08.13 12:38

Hallo Sepp,

das Monterra habe ich auf der Website auch gesehen. Ich bin da etwas zwiegespalten. Es scheint ein interessantes Konzept zu sein, insbesondere für mich als Android-User.

Andererseits gibt es wohl auch nicht zu reparierende Macken, wie die geringe Display-Auflösung, mit der laut den ersten Tests nicht alle Apps klarkommen.

Ich frage mich, wieso ich dann nicht einfach mein Smartphone benutze, dass ja dieselben Apps nutzen kann. Ok, die Sensoren sind nicht so gut und nicht so vollständig, aber für die Grundfunktionen würde das auch reichen.

Bei der Akkulaufzeit bin ich gespannt, wie sehr Garmin da bei den Angaben "mogelt" zwinker. Beim Smartphone bin ich froh, wenn es einen Tag durchhält...

Und dann ist Android für Garmin noch absolutes Neuland und evtl. auch nur ein Testballon. Es fühlt sich ein wenig zu sehr nach Testphase an.

Ja, keine besonders stichhaltigen Argumente, aber irgendwie stört mich das im Hinterkopf.

Vielleicht warte ich wirklich noch ein wenig, damit ich es wirklich auch mal in die Hand nehmen kann - und es mehr Anwendungsberichte von anderen Usern gibt.

Balu