Brompton - Montage einer Ortlieb Lenkertasche

von: 68163

Brompton - Montage einer Ortlieb Lenkertasche - 31.07.20 16:14

Sorry, hab das gebrauchte Brompton recht frisch und bin gerade zu faul noch ein Forumsprofil anzulegen, daher hier mal eben die Frage.
Hat jemand die Lösung Klickfixhalter (beweglich) und Ortlieb Lenkertasche mit Brompton im Einsatz? Alltagstauglich? Danke.
Originalhalterung haut ja offenkundig nicht hin.
https://www.youtube.com/watch?v=Dc5I4KxO6tI
von: noireg-b

Re: Brompton - Montage einer Ortlieb Lenkertasche - 04.08.20 15:58

Du kannst die Lenkertasche auch problemlos nach innen montieren.
Ich stoße da nicht mit den Knien dran und dann lässt sich auch der Ortliebhalter nutzen.
Verbreitert aber das Faltmaß.
Die Variante mit dem Klickfix-Halter zum Hochstellen klappt, nur das Einhängen der Ortlieb-Tasche geht etwas fummeliger bei mir. Original Klickfix auf Klickfix klappt besser.

Viel Erfolg und Grüße Gereon
von: redfalo

Re: Brompton - Montage einer Ortlieb Lenkertasche - 04.08.20 23:20

eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine fachkundige Antwort hast du hier: http://bromptonauten.de/ oder hier: https://www.facebook.com/groups/LondonBromptonClub
von: noireg-b

Re: Brompton - Montage einer Ortlieb Lenkertasche - 05.08.20 09:28

Hallo Olaf,

danke für die Blumen verwirrt

Grüße Gereon