Re: Abus Bordo knacken...

von: rainer*

Re: Abus Bordo knacken... - 10.12.13 22:08

In Antwort auf: nochnrobert
Das ist ein normaler Bartschlüssel, die sind generell recht leicht zu öffnen.
Das würde ich nicht so verallgemeinern. Wenn auf beiden Seiten des Schlüssels Stifte sitzen, die gegen Schlagschlüssel gesichert sind und die jede Viertelumdrehung wieder einrasten, möchte ich mal sehen, wie Du dieses "generell leicht zu öffnende" Schloss schnell aufbekommst. Die Sicherheit hängt zu einem größeren Teil vom Zylinder ab.

Abgesehen davon würde ich bei Schlössern keins nehmen, was weit verbreitet ist - dann gibt es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf spezialisierte Diebe.

Bei sichert tut es ein billiges Rahmenschloss aus Fernost und ein hochwertiges Trelock gemeinsam - ich hoffe das hilft. Jedenfalls ist dadurch immer Vorder- und Hinterrad angeschlossen, und das Rahmenschloss ist so schnell zu bedienen, da stört das Zusatzschloss nicht. Und ich habe immer den Schlüssel griffbereit (das Rahmenschloss hat Schließzwang).

rainer*