Re: Leipzig - Gnandstein

von: Peter Lpz

Re: Leipzig - Gnandstein - 12.01.14 21:21

Onkel Peter hatte nen sonnigen Radeltag und war auf dem "dicken Wilhelm", Teil der Neuenburg bei Freyburg. Dann fasse ich den derzeitigen Stand mal zusammen:

Falk, Thomas, ggf. Der Kaffeesachsenfrank und Peter starten am Völkerschlachtdenkmal, saufen dem Benki auf der Halde den Glühwein weg und rödeln rotzbesoffen die Halde runter nach Gnandstein, . Dort treffen wir Ronny, Jonas und Andreas. Wir gucken uns die Burg an und machen Mittagspause im Dorfkrug Gnandstein oder in Kohren Sahlis (sehr schöner Nachbarort 2km).

Bei Andreas` Tourenplan würde es sich für uns Leipziger vielleicht anbieten, bis Altenburg Nobitz mitzufahren uns dort zu verabschieden und anschließend noch die Steile Wand von Meerane mitzunehmen. Ich halte ja weiter nischt vom Radsport, aber die steile Wand ist vielleicht für andere interessant. In diesem Fall müssten wir von Crimmitschau mit dem Zug nach Hause fahren. Die Idee ist mir gerade gekommen, ich bin da sehr flexibel und es reicht mir, wenn wir uns in der Kneipe dafür oder dagegen entscheiden. Beide Strecken sind schön.

Gruß Peter