Re: wieviel € benötigt ihr täglich so ca.?

von: Thomas1976

Re: wieviel € benötigt ihr täglich so ca.? - 13.02.14 07:56

Zitat:
Was mir gerade noch auffällt: es gibt einen Unterschied zwischen 'wieviele Euro benötigt ihr' und 'wieviele Euro gebt ihr aus'. Ich stehe jedenfalls dazu, dass ich im Urlaub weit mehr Geld ausgebe als zum Überleben nötig.

Dito.

Benötigen würde ich bestimmt nur 1/4 meiner jetzigen Ausgaben auf einer Radreise. Da es sich aber sowohl um mein Hobby wie auch um meinen Urlaub handelt, gebe ich auch sehr gerne mehr Geld dafür aus und gönne mir gelegentlich auch schon mal den einen oder anderen Luxus unterwegs.

Ich kann allerdings nur so viel Geld ausgeben wie ich besitze. Bei kleinerem Budget müsste ich nun mal meinen Reisestil anpassen (z.B. mehr zelten, weniger Hotels etc.).
Aber auf eine Idee bin ich noch nie gekommen (oder werde darauf kommen), mich für mein Hobby spenden zu lassen oder Einrichtungen wie Bahnhofsmission oder Tafeln in Anspruch zu nehmen.

Dann mache ich lieber Abstriche oder verzichte auf (Rad)reisen.

Zitat:
PS: Thomas sei mir nicht böse, aber über das Wort 'notdürftig' musste ich trotz meiner Zustimmung zu deinem Beitrag schmunzeln. Da denke ich dann doch an etwas anderes...

"Notdürftig" war wohl etwas weit hergegriffen. Abr ich denke mal, Du weißt schon was ich meine.

Gruss
Thomas