Re: wieviel € benötigt ihr täglich so ca.?

von: robrad

Re: wieviel € benötigt ihr täglich so ca.? - 13.02.14 08:35

Liebe Matina,
ich weiß nicht ob das mit der Bahnhofsmission ein gemeinter Vorschlag ist, was ich allerdings weiß ist, das nicht jeder einen gut bezahlten Job hat wo er in der Lage ist so viel Geld, wie einige hier im Urlaub, auszugeben kann. Ich gönne es jedem, nur sind die Diskussionen in den Medien über Menschen die von Ihrem Gehalt/Rente nicht leben können leider nicht weit her geholt. Nicht jeder der günstig Reisen möchte findet Geiz geil. ich selber habe Zeiten in meiner Selbständigkeit erlebt wo ich genug verdient habe und leider auch über längere Zeit so wenig, daß es für mich besser gewesen wäre Harz 4 zu beantragen. Nicht jeder kann für den Urlaub sparen.
Und dann gibt es auch immer noch Menschen die lieber länger unterwegs sind, dafür mehr auf die Kosten achten müssten. Das kann auch Geil sein ohne Geiz, habe ich schon öfter gemacht. Ich habe noch niemals 50 Euro pro Tag im Schnitt ausgegeben und bei Reisedauern von Wochen oder Monaten ist das auch nicht drin. Trotzdem hatte ich immer schöne Radurlaube und musste nicht auf viel verzichten.

Ich fände es schön, weil schon oft im Forum gelesen, daß man den Menschen, die auf reisen auf das Geld achten müssen nicht pauschal Geiz oder asoziales Verhalten unterstellt, da man deren Hintergrund nicht kennt. Wir werden hier sicherlich einige im Forum haben, die von Harz 4 leben müssen und vielleicht gibt es sogar einen Millionär. Gebt jedem Menschen Respekt unabhängig vom Kontostand.