von: radlsocke
Re: wieviel € benötigt ihr täglich so ca.? - 20.02.14 15:55
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: radlsocke
[+1] Selberkocher
ich lass doch nicht diese ganzen herrlichen unbekannten Lebensmittel unprobiert

Ganz ehrlich: ich habe den Eindruck, dass Selbstkocher mindestens so gefährdet sind, immer dasselbe wie zu Hause zu essen wie Restaurantgeher. Wer eh jeden Abend Nudeln mit Tomatensoße oder noch schlimmer von zu Hause mitgebrachte Tütensuppen isst, unterscheidet sich nur unwesentlich von dem, der in jedem Restaurant Schnitzel mit Pommes bestellt.
Martina
Von zuhause wird nichts mitgenommen außer Öl und Gewürze, dazu eine Not-Portion Trockenfutter (nur zur Sicherheit, wird aber meistens nicht genutzt). Alles andere wird vor Ort gekauft. Schon deswegen gibt es nicht jeden Abend Nudeln mit Tomatensauce. Am wunderbarsten sind natürlich Märkte. Auch in den Tiefkühl-Abteilungen der Supermärkte gibt es landestypisches Fertiges, in kleinen Läden sowieso. Außerdem ist Essengehen selbstverständlich nicht ausgeschlossen.
Richtig fies finde ich, keinen Kocher dabei zu haben, und aufgrund dessen z.B. irgendwelche doofen ölgetränkten Pommes aus dem einzig erreichbaren Futterschuppen essen zu müssen, weil weit und breit kein Restaurant zu finden ist. Hatte ich schon, will ich nie wieder haben. So ein Kochset bedeutet für mich einfach eine erfreuliche Erweiterung der Möglichkeiten. Und ohne Kaffee morgens geht sowieso nix ...

Wenn ich mir außerdem den Streetfood-Sektor anschaue, und dort sehe, wie Leute mit sehr sehr eingeschränktem Equipment und Zutaten in kürzester Zeit die leckersten Dinge hinkriegen, finde ich – auch als nicht unerfahrener Selberkocher – dass es da noch ganz viel zu lernen gibt. Man sieht da nämlich: Im Prinzip ist es möglich!