Och wie Schade XIV am 30.04.2023

von: Tauchervater

Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 23.03.23 13:57

Es geht am 30. April 2023 wieder los. Dieses Mal treffen wir uns um 10:00h am Bahnhof AKN Schnelsen. Wir werden noch 5 Minuten warten, da der Zug aus Eidelstedt erst um 10:03h ankommt. Wir fahren an die Oberalster nach Rade und dort kehren wir nach ca. 50km ein:

Alte Rader Schule

Die Gesamtlänge der Strecke ist 80km, aber es kann in Norderstedt die U-Bahn genutzt werden, falls für den einen oder anderen die Zugerrreichbarkeit wichtig ist.

Der Track: GPX

Die Rückkehr wird gegen 17:30h sein.

Liste
Lutz (Tauchervater)
von: chrisli

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 23.03.23 14:51

... leider ohne mich traurig Gute Fahrt und lecker Essen wünsche ich Euch! Grüße, Chris
von: sascha-b

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 23.03.23 15:19

Ich versuchs nochmal schmunzel

Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
von: Mooney

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 23.03.23 16:05

Gut!
Wir kommen auch.

Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
von: lufi47

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 23.03.23 19:02

Das wirkt ja wirklich interessant und lecker

Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
von: Bahnhofsradler

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 23.03.23 22:39

Keine Frage - bin dabei!

Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
von: Felix-Ente

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 25.03.23 18:22

Fahrkarten gebucht. Weder der Navigator noch der Schalter konnte mir übrigens eine Fahrradkarte nach Schnelsen verkaufen. Zwar braucht man im HVV keine Fahrradkarte, aber im Navigator wurde mir nur Berlin - Eidelstedt mit Rad oder Berlin - Schnelsen ohne Rad angeboten. wirr Wenigstens das konnte mir der Schalter ändern, so dass Fahrkarte und Fahrradkarte jetzt unterschiedliche Ziele haben.

Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (Ente)
von: Tauchervater

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 25.03.23 19:11

Mit der AKN brauchst Du keine Fahrradkarte. Fallst Du bei der Bahn den Citytarif mitgebucht hast, benötigst Du keine Extrafahrkarte Es ist noch Ring AB.

Lutz
von: Bikemike07

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 26.03.23 16:39

Hallo,

ich melde mal Interesse an; muss aber erst noch Unterkunft und Transport klären.
Würde dann wohl am Samstag nach Hamburg mit dem Zug und Sonntag wieder zurück.

Grüße und hoffentlich bis bald,

Michael
von: globetrottel

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 26.03.23 20:20

Ich melde auch Interesse an, irgendwann sollte es dann ja dann auch mal klappen.
Ich füge Bike Mike mit in die Liste ein.

Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (Ente)
Bike Mike - Interesse vorbehaltlich Unterkunft etc.
Marco Globetrottel - sollte klappen

Viele Grüße
von: chrisli

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 29.03.23 10:01

.. unverhofft kommt oft: meine Chefin hat mir angeboten, meinen Dienst zu übernehmen. Melde mich, wenn das hieb- und stichfest ist! Gruß, Chris
von: BvH

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 29.03.23 17:42

Ich habe die letzte Woche im April Urlaub. Da könnte ich mir als Ziel setzen, nach Hamburg zu fahren. Haltet mir mal einen Platz frei, wenn es konkret ist, melde ich mich wieder.

Gruß vom Hunsrück

Bettina
von: chrisli

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 29.03.23 19:11

... ich liebe (auch) Listen. Deshalb habe ich Listen-Glück.
Hier also die aktualisierte
Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (Ente)
Bike Mike - Interesse vorbehaltlich Unterkunft etc.
Marco Globetrottel - sollte klappen
Chris(li)

Ich suche auch noch eine Unterkunft. Ich könnte in Neu Wulmstorf nächtigen, eine Möglichkeit nahe Bf Schnelsen wäre mir lieber...
Gruß
Chris
von: BvH

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 30.03.23 19:09

Es ist konkret, Hotel (in Pinneberg) und Zug für die Rückfahrt sind gebucht.

Hier also die aktualisierte
Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (Ente)
Bike Mike - Interesse vorbehaltlich Unterkunft etc.
Marco Globetrottel - sollte klappen
Chris(li)
Bettina (BvH)

Jetzt muss ich mir nur noch eine Strecke suchen, wie ich vom Hunsrück nach Hamburg komme.

Gruß an alle

Bettina
von: kangaroo

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 11.04.23 12:19

Ich bin nicht dabei, hab das Wochenende ein Kajak Adventure geplant, euch viel Spass
von: Felix-Ente

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 17.04.23 09:01

Ich habe mir leider bei einem Sturz einen Mittelhandknochen gebrochen und darf vorläufig nicht fahren. Falls jemand meine Fahrkarte übernehmen möchte, ich stelle sie gleich auf den Marktplatz.

Hier also die aktualisierte
Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Bike Mike - Interesse vorbehaltlich Unterkunft etc.
Marco Globetrottel - sollte klappen
Chris(li)
Bettina (BvH)
von: kangaroo

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 17.04.23 21:49

oh zensiert, gute Besserung
von: chrisli

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 18.04.23 04:53

Auch aus dem Leinetal: ich wünsche Dir gute und baldige Genesung!
Gruß
Chris
von: Bahnhofsradler

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 18.04.23 12:01

Willkommen im Siechenhaus Felix. entsetzt

Meine linkes Handgelenk wird zz mit einer Schiene gestützt. Das muckte ziemlich heftig. Dazu noch irre Zahnschmerzen. Ursache gefunden, gebohrt, Antibiotika. Radfahren ist bei mir grad nicht drin.
Ich fühle mich aber auf dem Weg der Besserung und hoffe am 30.4. halbwegs wieder gesund zu sein.

Gute Besserung Felix - hol di stief!
von: Tauchervater

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 18.04.23 18:16

Wir werden alle alt. Gute Besserung Euch allen.

Lutz
von: lufi47

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 18.04.23 18:26

Allen gute Besserung!

Aber Lutz eindeutig Widerspruch! Wir werden nur reifer, nicht alt.
@ Reinhard, eine zweite Hand am Lenker wird deutlich überbewertet…….

Gruß
Lutz
von: Felix-Ente

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 19.04.23 08:19

Danke für alle guten Wünsche. wein
von: Tauchervater

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 21.04.23 17:50

Die Teilnehmerliste muß ich jetzt leider schließen, weil wir zusätzliche Plätze in der Rader Schule nicht mehr bekommen können.

Falls noch jemand möchte, bitte PN an mich.

Lutz
von: BvH

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 26.04.23 08:02

Moin zusammen,

ich habe die derzeitige kalte und oft nasse Witterung wohl etwas unterschätzt und meine Anreisefahrt nach Hamburg abgebrochen. Daher kann ich am Sonntag leider nicht teilnehmen: Och, wie schade.

Irgendwann werde ich es schaffen, mal mitzufahren. Dann mache ich es anders herum: mit dem Zug nach Hamburg und dem Rad zurück, dann kann mich das Wetter erst später vom Rad holen.

Hier also die aktualisierte Liste
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Bike Mike - Interesse vorbehaltlich Unterkunft etc.
Marco Globetrottel - sollte klappen
Chris(li)

Euch allen viel Spaß bei der Tour.

Viele Grüße

Bettina
von: Tauchervater

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 26.04.23 20:12

Neue Liste

Lutz (Tauchervater)
Christel
Sascha (-B)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Bike Mike - Interesse vorbehaltlich Unterkunft etc.
Marco Globetrottel - sollte klappen
Chris(li)
von: Tauchervater

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 26.04.23 20:32

Schade, wir hätten Dich gerne kennengelernt. Aber der Rest wäre doch mit der Bahn machbar gewesen.

Also bis zum nächsten Mal.

Lutz
von: BvH

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 27.04.23 06:33

Kennen könntest du mich, wir haben mal eine Reformationstour zusammen gemacht und beim Essen im Brauhaus am gleichen Tisch gesessen.

Irgendwann laufen (fahren) wir uns wieder über die Füße.

Gruß vom Hunsrück

Bettina
von: chrisli

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 30.04.23 17:29

Moin again! Was für eine schöne Tour: ein frischer Frühlingstag mit Sonne satt, einer abwechslungsreichen Strecke, lecker Essen und netten Menschen. Jetzt sitze ich auch schon im Zug... in Altona hatte ich die S-Bahn verlassen, um schon dort den ICE zu entern. Und um dort festzustellen, dass die Abfahrt kurzfristig gestrichen wurde. Also wieder rin in die S-Bahn und zum Hbf gejuckelt :-( Fahrradstellplätze im ICE bedeuten meistens einen langen Weg zum nächsten Kaltgetränk. Ich werde das überleben und freue mich auf die nächste Och-wie-schade-Tour.. egal wann.. Grüße, Chris
von: lufi47

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 30.04.23 19:11

Hey,

Auch ich bin wieder auf dem heimischen Sofa.
Tolle Tour in Gebieten wo ich noch nie war. Danke! Nette Leute sowieso und gutes Wetter und gutes Essen, was will man mehr?
Klar den nächsten Termin auf den man sich freuen kann.
Tadaa: 14.5.2023. Alles Wichtige kommt von Reinhard.
Schönen Abend noch.

Gruß
Lutz
Zwei Bilder hätte ich noch
[ von up.picr.de]
https://up.picr.de/45581435ji.jpeg
von: Tauchervater

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 30.04.23 21:07

Es war eine schöne Tour mit Euch. Das Wetter hat gepasst und ddie Einkehr war auch wieder schön.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour am 14. Mai 2023.

Lutz
von: globetrottel

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 30.04.23 21:37

Die Tour hebt Lutz auf jeden Fall in den Onkel-Status. Onkel wird man nur, wenn man schöne Touren macht. So, wie Onkel Dietmar, Onkel Bernd und Onkel Uwe, was mir jetzt so einfällt.

Schönes Wetter, nicht unsportliche 80 km und eine Einkehr, die der Würde der hanseatischen Lebenskultur in vollem Umfang gerecht wurde, dazu nette MitfahrerInnen*. Was will man mehr.

Danke für einen schönen Tag, ich sitze jetzt noch am Fischmarkt mit Blick auf die Pötte.

LG Marco

* "Gendern" ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt!
von: Mooney

Re: Och wie Schade XIV am 30.04.2023 - 01.05.23 16:01

Gleißende Sonne und eisige Kälte - also für jeden etwas dabei (erst heute war es richtig frühlingshaft). Zwar kannte ich ca. 97% der Streckenteile, aber das schadet erstens sowieso nichts und zweitens erst recht nichts, wenn man mit so angenehmen Mitfahrern unterwegs ist (und ißt).

Vielen Dank also an Lutz für die Organisierung dieser attraktiven Tour und besonders für die Fürsorglichkeit, mit der Du dafür gesorgt hast, daß so viele unterschiedliche Rindviecher die angrenzenden Wiesen bevölkert haben (die waren nämlich, also wir vor kurzem mehrmals dort vorbeikamen, noch nicht da).

Wir sind gut nach Hause gekommen und mußten nur noch einen kleinen Schlenker auf dem Friedhof machen, um die 100 Km vollzukriegen.

Wolfgang