Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport

von: Thomas1976

Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport - 03.03.14 22:31

Zitat:
Ich errinnere mich jetzt zwar nicht an Ausreißer und Alleingänge (außer auf einer Tour bei der der Anstifter bekundete, es sei mit den anderen abgesprochen, dass wir vorfahren ...)

Ist ja auch egal und muss jetzt nicht weiter ausgeholt werden. Bei Bedarf schreibe ich Dir das gerne per PN.
Wichtig in so einer Gruppe ist immer, dass diese mit einem harmoniert und das auch schon mal auf denjenigen geachtet wird, der vielleicht gerade mal einen Durchhänger hat. Das funktionierte auf jeden Fall in den letzten beiden Jahren bislang sehr gut. Die Berliner sind übrigens für eine starke Gruppendynamik bekannt zwinker

Zitat:
Mit oder ohne Windschatten fahren?

Ich persönlich stehe auf Windschattenfahren so gar nicht (Sturzgefahr) und fahre meinen eigenen Rhythmus. Nachts und/oder bei Dunkelheit halte ich Windschattenfahren sowieso für zu gefährlich. ich übe ein Hobby aus und möchte nach so einer Tour gesund und ohne Verletzungen wieder zuhause ankommen.

BU24 Sport ist eine Langstreckentour, welche im Gegensatz zu den Klassikern etwas zügiger gefahren wird und mit weniger Pausen, die Abschnitte zwischen den einzelnen Pausen sind also länger.
Es ist aber definitiv keine Radsportveranstaltung oder ein Radrennen und jeder fährt auf eigene Verantwortung.

Der Spaß steht im Vordergrund.

Gruss
Thomas