Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant?

von: Martin W.

Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant? - 23.07.04 14:55

Ich hab's in diesem Jahr getan...nachdem ich jetzt fast zwei Jahre mit der Idee schwanger gegangen bin und endlich genügend Geld angesammelt habe.

Der Grund dafür war, dass ich seit mehr als 10 Jahren ein Rad suche, dass mich beschwerdefrei und doch flott auf meinen Radreisen begleitet. Dieses Entwicklung hat mich von einem Arrow Pacer Hybridbike über ein Utopia London und ein Delite Black nun zur Streetmachine GT geführt.

Mir gefällt dieses etwas andere Fortbewegungskonzept und aller Unkenrufe zum Trotz komme ich Berge komischerweise viel leichter und relaxter hoch als mit jedem anderen Rad, dass ich bisher gefahren bin. Ich fahre damit sowohl im Stadtverkehr als auch auf Reisen oder Touren und bin mehr als zufrieden damit.

Für mich persönlich war das eine Ausgabe, die sich gelohnt hat - ausserdem hatte ich das grosse Glück, dass ich sofort mit dem Liegerad umgehen konnte und nicht tage- oder wochenlang das Radfahren neu lernen musste. Und die Muskeln haben sich inzwischen umgestellt.

Gruss von
Martin zwinker