Rahmenkupplung

von: Anonym

Rahmenkupplung - 10.08.04 09:07

>1. Der Rahmen müsste schon faltbar sein (Mehdorn sei Dank) und

Da gibt es bisher leider kaum was. Ich habe mit einem Kumpel ein Bike entwickelt und dabei extra "nur" 50 mm-Rohrdurchmesser genommen. Die Rahmenkonstruktion ist damit also geeignet für S&S-Kupplungen ( http://www.sandsmachine.com/ ), aber wir haben bisher noch keinen solchen gebaut. Ist auch ein Tieflieger, aber theoretisch müsste es bei vollgefederten Reiseliegern auch gehen. Stabil sollen die Kupplungen ja sein. Vielleicht könnte man die Streetmachine nachträglich mit S&S-Kupplung ausstatten? Da ist das Rohr doch auch relativ schlank (S&S geht bis 50mm, auch in Titan lach ). Auf Reisen wird das aber eine Menge Kram, mit Taschen, Rad und so. Dauert schon etwas, alles in die Bahn zu bekommen.
j.