Re: Der Fahndungsthread des Forums

von: MatthiasM

Re: Der Fahndungsthread des Forums - 20.01.15 00:41

Ich glaube, der Gedanke von espressogross ist eine sinnvolle Ergänzung genau IM Fahndungsthread und würde den nicht aufblähen, nämlich die Basisinfos "Steckbrief" in der Suchmeldung um folgende Angaben zu ergänzen, wenn man möchte:
In Antwort auf: espressogross
....und daher gerne etwas mehr erfahrend darüber - wie - es passiert ist:

- Schloss: Marke, Typ
- Angeschlossen an was für einen Gegenstand (manchmal wird ja offenbar einfach der Zaun durchgeschnitten/ geflext und das Rad mit Schloss mitgenommen)
- Diebstahlort: Verschlossener Raum, Hinterhof, Wohnung, ruhige Straße, Bahnhof etc.
- Zeit: Nachts? Mehrere Tage draußen gestanden? Nur kurz abgestellt?

Daraus soll und wird keine Zusatzdiskussion im Thread "welches Schloß ist das Beste" o.ä. entstehen, es ist schlicht als Info wenn nicht hilfreich, so zumindest eben interessant "für die Statistik" bzw. als Warnung, wenn in einem Ort gerade gezielt Keller nach Guten Rädern durchsucht werden oder ein Laternenparkerspezialist mit Monsterbolzenschneider unterwegs ist...

lG Matthias