Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant?

von: Falk

Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant? - 26.08.04 14:44

Zitat:
Nein, in Reihe, die brauchen halb so viel Volt und nur etwas weniger Strom, also Reihe.

Verflucht, schon wieder eine thematische Entgleisung.
Trotzdem ist mir nicht klar, wie die LED-Scheinwerfer mit einer Betriebsspannung von 3V in das System passen. Da wird doch auch die Spannung für den Schluss mit runtergezogen, außerdem, wie soll das gehen? Doch hoffentlich nicht durch einen kontrollierten Z-Diodenkurzschluss? Dann allerdings ist eine Reihenschaltung sinnvoll. Ein zusätzlich in Reihe geschalteter E6 bekommt aber wieder Probleme durch den zu geringen LED-Strom, bei 2W komme ich nurauf 0,3A, für die Halogenlampe dürfte das etwas zu wenig sein. Der E6 ist noch dazu massefühlig, hier steht aufwändiges Isolieren an.

Falk