Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant?

von: Anonym

Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant? - 26.08.04 17:40

Hallo Jenne,

Du hast die Situation gut beschrieben. Landstraße, rechts und links Maisfelder, kaum Verkehr. Ich (fahre einen kleinen Elch) hinter einem Lieferwagen mit ca 80 km/h. Während des Überholvorgans bremste der Lieferwagen plötzlich stark ab und ich sah in ca. 50 m ein Liegerad das in der Fahrbahnmitte fuhr. Gerade in diesem Moment kam auch noch ein Wagen auf der anderen Spurseite entgegen so das ich das Liegerad nicht auch noch überholen konnte. DIe Verzögerung des Elchs ist normalerweise hervorragend aber der Lieferwagen hinter mir hätte mich auf die Hörner genommen falls ich nicht direkt zwischen den beiden ins Feld gefahren wäre. Es gab einen Riesenschlag und dann war's wie in der Geisterbahn.

Weder Liegeradfahrer noch Lieferwagen haben angehalten.

Bin zum Bauer gestiefelt der mich mit seinem Traktor aus dem Feld gezogen hat. Habe dafür und für den Flurschaden € 50,- bezahlt. Konnte zu meinem größten Erstaunen weiterfahren und in der Werkstatt wurde nur der Unterboden gesäubert und die Spur der Vorderräder neu eingestellt.

Ich glaube allen Liegeradfahrer, daß sie sich sicher fühlen - sonst würden sie diese Geräte nicht nutzen.

Das von vielen hier im Forum als bewundernde/staunende/interessierte Schauen von den Autofahrern ist, zumindest bei mir und bei allen meinen Freunden (es sind wirklich sehr viele), reine Angst diese liebenswerte 'Spinner' (Bezeichnung von mehreren Personen gehört) irgendwie zu erschrecken oder gar anzufahren.

Trotzdem: Jedem das Seine.

Abuelo ciclista