Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant?

von: Faltradl

Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant? - 29.08.04 20:57

Hallo Abuelo ciclista,

In Antwort auf: Anonym
Ich (fahre einen kleinen Elch) hinter einem Lieferwagen mit ca 80 km/h. Während des Überholvorgans bremste der Lieferwagen plötzlich stark ab und ich sah in ca. 50 m ein Liegerad das in der Fahrbahnmitte fuhr.

Ach, und was hat das mit dem Liegerad zu tun? Ein Aufrechtrad oder einen kleinen Motorroller etc. hättest du wegen des Lieferwagens vor dir genausowenig gesehen.

Zitat:
Gerade in diesem Moment kam auch noch ein Wagen auf der anderen Spurseite entgegen so das ich das Liegerad nicht auch noch überholen konnte.

Sorry, der Punkt geht gegen dich. Wieso hast du an einer Stelle überholt, die nicht lang genug freie Sicht bietet? Es kann schließlich immer etwas dazwischen kommen.

Zitat:
Weder Liegeradfahrer noch Lieferwagen haben angehalten.

Das du darüber sauer bist ist in Ordnung.

Ich kann gut verstehen daß dir noch der Schrecken in den Knochen steckt und du sauer über das verschwinden der Beteiligten. Das gibt dir aber trotzdem nicht das Recht deswegen die Liegeradler in Bausch un Bogen als Spinner zu verurteilen. Schon gar nicht wo du kräftig deine eigenen Fehler geflissentlich unter den Tisch fallen lässt.

Gruß, Bernhard

P.S.
Ich bin kein Liegeradler und finde es trotzdem nicht in Ordnung.