von: Uwe Radholz
Re: Routenplanung unterwegs (über GARMIN Edge 810) - 08.05.15 06:55
Ja, es geht schon irgend wie auf dem Gerät und ohne Rechner. So, wie Throralf schreibt, machst Du es über den Menüpunkt "Routenplaner" Wie der funktioniert, lässt sich hier per Trockenübung nur schwer beschreiben, weil es auch sehr viele verschiedene Möglichkeiten gibt, der Route Punkte hinzuzufügen. Ich verwende meist "Use Map" und das erklärt sich dann, wenn man ein wenig damit rumspielt, sehr schnell von allein. Ist aber eher fummelig und bedarf schon einiger Übung. Ohne zusätzliche Übersichtskarte in Papier mag ich das nicht sehr.
Gut ist es, wenn Du auf dem Garmin so eine Karte auf der Grundlage der OpenCycleMaps hast - zum Bespiel OpenFietsMaps. Du kannst da den Verlauf von Radwegen gut verfolgen und einfach nutzen, wenn der er Dir in den Kram passt.
Es mag auch anders gehn, ich aber komme besser zurecht, wenn ich kleinere Stücken auf dem Garmin plane.
Gut ist es, wenn Du auf dem Garmin so eine Karte auf der Grundlage der OpenCycleMaps hast - zum Bespiel OpenFietsMaps. Du kannst da den Verlauf von Radwegen gut verfolgen und einfach nutzen, wenn der er Dir in den Kram passt.
Es mag auch anders gehn, ich aber komme besser zurecht, wenn ich kleinere Stücken auf dem Garmin plane.