Sa 20.08.16 Strausberg - Slubice

von: Toxxi

Sa 20.08.16 Strausberg - Slubice - 18.08.16 17:20

Ich möchte am Samstag spontan eine Tour nach Polen anbieten. schmunzel

Start: Sa, 20.08.16 um 10 Uhr S-Bhf. Strausberg

Ziel: Restaurant "Anka" in Slubice (Polen)

Länge: 70 bis 90 km, noch nicht ganz entschieden, Untergrund vorwiegend Asphalt, ein paar Feldwege kommen auch und etwas Kopfsteinpflaster

Rückfahrt: Von Frankfurt (Oder) mit Regionalexpress (immer 15 und 34, Fahrzeit ca. 1h 10 min)

Von Strausberg geht es auf dem R1 bis Waldsieversdorf, dann über Müncheberg zum Heinersdorfer See. (Link zu Google Maps) Dort wird es eine längere Mittagspause mit Selbstverpflegung geben (Kaffeekocher wird mitgenommen). Ich möchte auch schwimmen gehen, und ein bisschen auf der Wiese in der Sonne dösen.

Je nachdem wie lange wir dort brauchen, geht es dann entweder auf dem längeren Weg über Sachsendorf und Reitwein (dort Bergwertung!!!) an die Oder und weiter nach Frankfurt. Oder wir fahren quer durchs Land auf kleinen Wegen (teilweise breiter Feldweg) direkt bis nach Frankfurt.

Das Restaurant "Anka" bietet supergute und reichhaltige traditionell polnische Küche an. :-) Unterwegs wie gesagt Selbstverpflegung, wir kommen an diversen Bäckern vorbei, an denen man Vorräte fassen kann. Falls wir ein schönes Café sehen, können wir uns auch gern da rein setzen.

Eindrücke vom letzten Besuch im Anka:
Re: Forumstour Berlin-Frankfurt (O) 14.02.2015 (Treffpunkt)

Die Tour soll eher gemütlich werden und keine Hetzerei, aber wir wollen natürlich auch nicht beim Fahren umkippen. zwinker

Teilnehmer
Ich (Thoralf)
Carien
Nico
Heino

Gruß
Thoralf