Re: Mit Ryanair nach Porto - Fahrradkarton

von: Ulli Gue

Re: Mit Ryanair nach Porto - Fahrradkarton - 20.08.16 09:02

In Antwort auf: Herumtreiber

Aber in einen so kleinen Karton passt mein Rad nicht rein!

Ich habe mit dieser Fluggesellschaft noch kein Fahrrad transportiert, komme aber nach dem Lesen der allgemeinen Geschäftsbedingungen zu folgendem Schluss:
1. Die oben genannten Abmaße spielen für den Transport keine Rolle.
2. Elektrische Fahrräder werden nicht transportiert.
3. Normale Fahrräder müssen in einer schützenden Box oder Tasche transportiert werden. Die Größe ist nicht angegeben. Die verpackte Einheit darf nicht mehr als 20 kg wiegen und kann bei der Onlinebuchung, gegen Gebühr, angegeben werden. Wenn du über die Ryanair-Buchungszentrale oder am Ticketschalter am Flughafen buchst, fallen höhere Gebühren an.
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der mit Ryanair mehr Erfahrung hat.
Gruß Ulli