Re: Mit Ryanair nach Porto - Fahrradkarton

von: Keine Ahnung

Re: Mit Ryanair nach Porto - Fahrradkarton - 21.08.16 20:33

Diese Punkte sind eher eine Absicherung. Ich bin schon oft mit Ryanair geflogen und habe im Vorfeld die Mitnahme des Fahrrads mitgebucht. Das Fahrrad hatte ich im Karton verpackt und das Zelt mit dazu. Es gab keinerlei Diskussionen. Lediglich die Frage nach dem Ablassen der Luft aus dem Reifen, die ich immer bejaht habe, wurde gestellt. Ich denke nicht, dass es ein echtes Risiko gibt, wenn die Verpackung stimmt. Wenn ich für insgesamt um die 100 Euro mit Ryanair fliegen kann, warum sollte ich dann einen teuren Flug zum gleichen Reiseziel wählen?

Reisebüros mögen bequem sein, wenn man aber einigermaßen mit dem Internet zurechtkommt, so kann man sich fast immer günstigere Angebote zusammensuchen - das betrifft Flüge und Hotels.

Übrigens gelten die 20 kg für Sportgepäck mit der Ausnahme von Fahrrädern - dort sind 30 kg erlaubt.