Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung

von: Barfußschlumpf

Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung - 18.06.17 23:03

Ich fahr morgens spät los und komm abends spät an. Das macht 9-10 Stunden. Dazwischen mach ich keine längeren Fahrtunterbrechungen zum Kochen von Bioessen oder für Besuche in den Schlemmerlokalen der Schtegs und Klopse.
Vielmehr versorge ich mich seit Jahrzehnten mit Snickers, ortsüblicher Limonade und etwas Haribo. Zwischendurch das eine oder andere Monster oder Red Bull. Wenn es die Gegend hergibt, ein Teil vom Bäcker. Niemals irgendetwas Gesundes außer Schokokekse. Das vertrage ich nicht.
Also keinerlei Pausen, sondern nur 30-Sekunden-Stopps sowie 1 Stopp für den 2. Einkauf, was mir nachmittags immer zu lange dauert an der Kasse.
Sollte es die Strecke erforderlich machen, kann ich durchaus mal morgens früher losfahren oder auch früher schlussmachen, wenn ich zur Erkenntnis komme: Hier wird geblieben.
Selten kommt es vor, daß ich mal nicht mehr kann, beim Erradeln der Schwarzwaldhöhen vielleicht, dann setze ich mich eine Viertelstunde hin und schnaufe, aber keinerlei lokales Bratessen mit Bier und Soße, allenfalls ein Stück Schwarzwaldkuchen (gerollt), aber nur wenn schon bei der Bestellung bezahlt werden kann

Rechnerisch kalkuliere ich mit 2 Pausentagen pro Woche. Meistens fahre ich zu langsam und brauche die Pausentage zum Kilometeraufholen auf.
Oft mache ich aber einfach zusätzliche Pausentage zum Beispiel für Strand, damit ich die widerwärtigen Radfahrerstreifen wegbringe.
Am Strand esse ich auch kein Bratessen mit Biokartoffelsalad, aber etwas Fertigessen aus dem Supermarkt oder 2 Jokurt kann erlaubt sein.
Grundsätzlich fahre ich, wenn ich muß, um die Strecke zu schaffen und pause, wenn ich keine Lust habe zu fahren schmunzel