Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire

von: rohler

Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire - 12.08.17 19:59

In Antwort auf: René_11
In Antwort auf: Axurit
Interessant wäre z.B. zu wissen, auf welchem CP das passiert ist.

Da ich davon ausgehe, das die Diebe nicht noch einmal in der gleichen Weise auf dem gleichen Platz so vorgehen, habe ich den Namen des Platzes ganz bewusst weggelassen.

Das würde ich nicht so sehen. Ganz im Gegenteil - hat's einmal gut geklappt: "gerne wieder". Schließlich muss man ja auch etwas planen: Wo gibt es gut zugängliche Opfer, wo ist man unbeobachtet, wo hat man gute Fluchtwege, ... außerdem bereist nicht jeder Täter das ganze Land sondern bleibt im Umkreis seines Aufenthaltsorts aktiv, was die Auswahl einschränkt.

Und bei mehreren Fällen gehe ich schon von organisierte[m/n] Täter[n] aus - das macht man ja nicht mal so aus Jux um's zu testen; da ist das Risiko viel zu hoch.