Re: Reformationstour am 04.11.2017

von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 04.11.2017 - 27.09.17 14:18

Hallo Frank, hallo Gemeinde,

ich habe für eine Sondierungsrunde (hin- und her) nur noch den Sonnabend, den 14.10.17 zur Verfügung. Mein Plan wäre, bis Bad Düben und dann ein bissel an der Mulde lang. Später übern Ochsenkopf durch die Heide nach Wittenberg. Ab Bad Düben kenne ich das noch nicht und wir könnten die hohe Gieck mitnehmen, was der höchste Berg der Heide (191m) ist. Start wäre gegen 7:00 Uhr, Mittagspause in Wittenberg oder kurz davor im Kneipchen. Ob wir in die Stadt reinfahren, werden wir sehen. Die Rückfahrt erfolgt dann auf irgendeiner anderen, bekannten Strecke. Der Autoverkehr wird uns wenig belästigen. Mitfahrer, die lieber mit dem Zug heimfahren, sind auch willkommen. Allerdings wird das Tempo auch hinzu, erheblich schneller sein, als am 04.11.17, nämlich ca. 22km/h im Schnitt.

Wenn ich mich in der Heide irgendwie verfahren sollte oder uns der Pannenteufel ärgert, bleibt als Notnagel immer noch die Bahn. Wenn jemand andere schöne, neue und verkehrsarme Streckenvorschläge hat, fahre ich sehr gerne auch die mal mit ab. Ich rechne mit rund 200km für die Gesamtstrecke. Was wir unterwegs draus machen, sehen wir dann schon. Es wird nicht gebummelt, aber auch nicht um die Wette gefahren. Essen, Bier und Schnäpschen zum Mittag wird gern genommen, vorzugsweise vom guten Zeug. Hektik beim Essen oder gar beim "saufen", wird tunlichst vermieden. Wenn es besonders gut schmeckt, kann es auch passieren, dass wir uns nur noch zum Bahnhof schleppen. Nur sollte man darauf nicht unbedingt bauen.

Wer Lust und die Körner hat, ist gern um 7:00 Uhr, irgendwo im Leipziger Nordosten gesehen. Ich selbst komme aus dem Südosten, was als Treffpunkt doof wäre. Da richte ich mich gern nach Euern Wünschen.

Gruß Peter