Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage

von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA V 5. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.10.17 08:22

Und jetzt kommt der Leiter der bislang größten Mehrtagestour (gemessen an der Anzahl der Teilnehmer) des Forums.

Tagestouren habe ich ja schon ein paar geplant und durchgeführt. Aber eine Mehrtagestour mit über 20 Radlern war für mich ein Novum.
Nachdem der Track feststand, Campingplätze rausgesucht waren, Abendessen gesichert, ich die Hamburger für die Anfahrt zusammen getrommelt hatte ... also: ein bißchen Bammel hatte ich schon, ob alles klappt.

Es kam wie es kommen sollte:

1. Trotz aller Unkenrufe stiegen die Hamburger in Schwerin-Süd um. War das entspannt!
2. Alle avisierten Teilnehmer waren Punkt 13:00 Uhr in Wittenberge. (Das klappte auch vorzüglich in den drauf folgenden Tagen an den festgelegten Sammelpunkten)
3. Es war eine äußerst disziplinerte Gruppe unterwegs. Als Tourenleiter freut man sich besonders darüber, dass es keine großen Diskussionen über Trackverlauf, Pausenorte und -zeiten etc. gibt.
4. Schon aus den Kommentaren von Euch während der Fahrt ging hervor, dass es wohl allen gut gefallen hat.
5. Ein Satz zum Wetter: Im Herbst muss mit Regen gerechnet werden. Keiner hat wegen des Dauerregens am Montag die Tour abgebrochen.
6. Pannenstatistik laut meiner Erinnerung: drei Platten, ein defekter Umwerfer

Mein Dank geht an Euch alle. Ihr habt wunderbar mitgemacht und mich unterstützt. Am Montagabend haben Nico und Dietmar z.B. noch schnell den Track von Werder aus durch Potsdam so modifiziert, dass wir auf die Minute pünktlich in Spandau ankamen.

Die Teilnehmer bekommen von mir noch eine PM, mit einer Anleitung zum Hoch- und Runterladen Eurer Fotos. Falls ich jemanden übersehen habe - bitte PM an mich.


Schöne Tage - Reinhard