Re: Reformationstour am 04.11.2017

von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 04.11.2017 - 11.10.17 16:23

Hallo Frank,

es freut mich, dass Du dabei bist. Kommst Du früh mit der Bahn? Wenn ja, dann treffen wir uns um 7:16 Uhr am Hauptbahnhof, frühstücken dort und fahren los. Das wäre der für Dich günstigste Zug, denke ich. Zeitlich sollte das gehen. Ich gucke am WE mal, ob ich etwas besseres finde, als über Reinharz. Die Heide ist halt etwas sandig und die Wege entsprechen nicht immer so sehr den gehobenen Ansprüchen. Meinen genügen sie schon.

Wenn jemand mit seidenen Reifen und dem 7kg - Renner kommt, nehmen wir halt die bessere Piste. Besser isse aber für mich und ich kenne die Ansprüche der 7kg - Rennfahrer absolut unzureichend und mein Interesse hält sich auch in Grenzen. Deshalb empfehle ich, mit nem halbwegs manierlichen Fahrrad aufzukreuzen. Also wenigstens so was Crossradmäßiges mit sagen wir mal, mindestens 32- er Reifen. Zeitlich sind wir auf der sicheren Seite und Schiebepassagen können wir mit dem beschriebenen Material sicher ausschließen. Ab und zu kann es aber mal ein wenig beschwerlich werden. Dafür rollt es bis Bad Düben geradezu ausgezeichnet und dann haben wir schon runde 50km.

Gruß Peter