Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo?

von: Anonym

Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? - 14.10.17 09:19

Prima. schmunzel

Das Folgende gilt allgemein für alle, die vielleicht den geeigneten Campingplatz kennen:

Wir brauchen Platz für mindestens 60 Zelte, es könnten bis zu 100 Personen werden, dementsprechend müssen es ausreichend Sanitäranlagen sein, ein überdachter Unterstand oder gar Aufenthaltsraum ist zudem sehr sinnvoll (es gibt dafür aber auch andere Lösungen).

Aber vor allem: Wer einen Platz vorschlägt, sollte sich auch überlegen, ob er/sie als Organisator fungieren kann, sprich: Die Absprachen mit dem CP-Besitzer treffen, ggf. ein großes Zelt (mit) organisieren, ein paar Informationen über die Region geben. Viel mehr ist nicht zu tun bzw. es obliegt auch den Organisierenden zu entscheiden, welcher Grad an Vorbereitung und Planung für sinnvoll gehalten wird. Es gibt da keinen Pflichtenkatalog, der abgearbeitet werden muss. Es gibt einige Forumsmitglieder, die wieder bereit sind, im Hintergrund zu unterstützen, Tipps aus den vergangenen Jahren geben können, sich mit um die Finanzen kümmern usw. Es wird also keiner wirklich alleine organisieren müssen. Aber ohne Organisator, ob einzeln oder mehrere, aus der Region, macht der schönste Platz keinen Sinn für uns.

Das Allererste ist aber immer, zu klären: Hat der Platz Himmelfahrt 2018 (also von Mittwochabend bis Sonntag) überhaupt Kapazitäten für unsere Gruppe?